Re: Falls irgendjemand Zeit hat: vt und syscons ...

From: Benjamin Podszun <dar(at)darklajid.de>
Date: Thu, 09 Oct 2014 15:07:46 +0200

On Thursday, October 9, 2014 12:19:13 PM CEST, Fabian Keil wrote:

> Mit Xorg+KMS und syscons ist das meines Wissens das zu erwartende
> Verhalten, da syscons die "Integration with KMS (Kernel Mode Setting)
> video drivers for switching between the X Window System and virtual
> terminals" (vt(4)) fehlt.
>
> Ich weiß nicht, auf welchem Stand vt unter 10.1-RC1 ist,
> aber unter 11-CURRENT hat der Umstieg auf vt
> (kern.vty=vt in /boot/loader.conf) bei mir das Problem gelöst.

Am 01.10. wurde an ports-announce@ eine Mail [1] verschickt die genau
dieses Problem beschreibt und exakt diese Loesung anbietet.

Ich gehe also davon aus, dass dies auch unter 10 kein Problem sein
kann/darf, kern.vty=vt unterstuetzt wird.

1:
http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-ports-announce/2014-October/000094.html