Re: cross update: i386 8 nach amd64 9?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 03 Oct 2014 06:27:19 +0200

On Fr, 2014-10-03 at 11:55 +1000, Peter Ross wrote:

> Mit "make distribution DESTDIR=${ZIEL}" bekommst Du ein "frisches"
> ${ZIEL}/etc. Da kannst Du dann vielleicht "diffen"

Gute Idee.

> Vielleicht auch sinnvoll, das gegen das aktuelle 32-Bit-System zu tun,
> (also mit den Sourcen fürs FreeBSD-8), da siehst Du, was Du
> "selbstgeschrieben" hast.

Noch bessere Idee. :)

> Wenn Du das denn in ein Konfig-Skript tust und/oder eine
> Versionsverwaltung, geht's Dir gleich viel besser;-)

In diesem Fall passiert die Umstellung nur noch ein einziges mal, aber
sonst würde ich.

> Gibt es wirklich Dinge, die man so lange nicht erneuern kann? (Pure
> Neugier)

Ja. Nicht wegen mangelndem Wollen sondern weil der Aufwand unvertretbar
ist und ich denke es geht an manchen Stellen auch einfach nicht.

Das geht es um die Bau- und Installationsumgebung für ein unter
FreeBSD_4 laufendes Gerät, embedded ist das Stichwort. Ist aber bereits
eingestellt und wird nur zu Referenzzwecken und für Notfälle am Leben
gehalten. Compiler, Build-Skripte für das r/o-System und das Startarchiv
(cpio, nach /var auspacken iirc), Treiber, einen Syscall habe ich damals
mit Hilfe dieser Liste einbauen müssen und war/bin stolz wie Bolle,
etc.. ;)

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>