Re: Xorg mal wieder

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 21 Aug 2014 04:30:26 +0200

On Do, 2014-08-21 at 09:43 +1000, Peter Ross wrote:
> [...]

Paßt schon, ist ja nur das Zweit- oder Drittgerät, danke.

> Building The New Financial Times Web App (A Case Study)
>
> http://www.smashingmagazine.com/2013/05/23/building-the-new-financial-times-web-app-a-case-study/
>
> Ich dachte daran.

Schöner Artikel, intressanter Einblick. Wobei ich eher zu den
Warmduschern gehöre, HTML + CSS im Quelltext würde ich ungern anfassen
müssen. EIn GUI-Builder darf es schon sein. ;)

> " HTML5 gives developers the advantage of occupying almost any platform."

Auf den aktuellen Browsern sollte HTML5 zu großen teilen laufen. Ich bin
nicht ganz sicher, aber zuletzt war der Standard noch nicht fixiert -
ja, ist so.

Auf Smartphones sollte das aber OK sein.

> Wie gesagt:

Ich wühl mich da grade etwas rein.

> Auf lange Sicht ist ein freies OS auf Telephonen und
> Ende-zu-Ende-Verschluesselung unverzichtbar, wenn wir nicht Orwell 1984
> als akzeptablen Dauerzustand etablieren wollen.

Das ist in der Umgebung von Firmen mit schutzwürdigen Intressen sowieso
nötig. DAnn setzt es sich hoffentlich auch zum "Konsumenten" durch.

> Offensichtlich wissen das auch einige und wollen das verhindern:
>
> "California lawmaker wants smartphone kill-switches mandatory"
>
> http://www.tweaktown.com/news/35330/california-lawmaker-wants-smartphone-kill-switches-mandatory/index.html

Weiß man nicht, entweder er meint es nur gut, man kann solche Lösug ja
auch mit freier Software realisieren, oder er ist die NSA-Strohpuppe.

Wie schon geschrieben, es wird an HArdware gearbeitet, die eine
Zerstörungfunktion eingebaut hat.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>