Re: Das boese D-Wort (es druckt nicht)

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 24 Jul 2014 19:17:56 +1000 (EST)

On Thu, 24 Jul 2014, Polytropon wrote:

> Kannst Du denn http://localhost:631 aufrufen (Web-Oberfläche
> für die CUPS-Konfiguration)?

Ja. Und ich kann dann den Drucker vorschlagen (lpd, IP addresse,
Druckermodell auswaehlen und dann .. seitdem ist
http://localhost:631/admin tot (also nor noch http://localhost:631, keine
Administration mehr moeglich).

> Das wäre sinnvoll.

testing(at)lists.pc-bsd.org wars nicht(bounced), ich habe es nochmal mit
support@.. versucht.

> Versuch's ersatzweise mit der web-basierten Konfiguration oder
> mit lpadmin (Kommandozeilentool).

Webbasiert siehe oben. lpadmin waere der naechste Versuch.

> Wenn diese beiden aber auch
> nicht gehen, sitzt das Problem tiefer und CUPS sollte evtl.
> entfernt und nochmal neu installiert werden - so dumm das klingt,
> manchmal hilft das schon.

Das laesst ja hoffen;-)

Danke fuer die Hilfe, ich werde morgen weiterbasteln..

PC-BSD kriegt fuer heute erst einmal 'nen Umweltengel, da es auf dem Weg
zum papierlosen Buero hilft. Ich kann aber so schlecht elektronische
Kopien an meinen altmodischen Kuehlschrank heften, als Erinnerung fuer
zukuenftige Ereignisse, zu bezahlende Rechnungen etc.

Hmmh: Gibt es ein elektronisches Aequivalent fuer die Kuehlschranktuer,
wo man Dokumente dranheften kann, und lesen, ohne das Dokument zu
oeffnen, am besten mit Vergroesserung, wenn die Maus drueber faehrt?

Wenn nicht, wie koennte man das bewerkstelligen?

Es gruesst
Peter