Re: PC-BSD 10.0.2 - UFS, Adobe Flash

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 20 Jul 2014 19:39:05 +1000 (EST)

Hallo,

danke fuer alle Meldungen. Inzwischen ist alles Im Lot.

On Sat, 19 Jul 2014, Polytropon wrote:

> Für ZFS (und in Anbetracht der Annahme, daß Du in dem Gerät eh
> nur eine Festplatte hast) sind die technischen Voraussetzungen
> hier nicht so doll. Ich würde es erstmal mit UFS versuchen, ist
> weniger Streß.

Naja, immerhin ist die Festplatte SSD. Das hatte ich nicht gesagt. Sorry.

Ich habe mich inzwischen ein wenig mehr damit angefreundet. Mit Flukebox
ist das alles im Rahmen, denke ich.

Man kann halt von 'nem Trabi nicht erwarten, dass er wie ein Porsche
faehrt. Ein vier Jahre altes Netbook ist nicht sehr schnell.

Schneller als ein ebenfalls im Hause befindliches vergleichbares ebenso
alte Laptop mit Windows 7 ist PC-BSD mit Sicherheit:-)

Danke fuer Hinweise. Inzwischen scheint es zu laufen. Mir nicht ganz
verstaendlich, da ich nichts veraendert habe. Moeglicherweise habe ich ein
wirklich "faules" Testvideo gehabt.

> Wegen KDE schleppt es etwas, aber das ist offenbar der Preis der
> eierlegenden Wollmilchsau. ;-)

Ja. Nur brauch ich die nicht.

Was mir unter FreeBSD mit Flukebox gefaellt: Settings und AppCafe etc.
sind auch da schnell zu finden.

Fuer meinen Anwendungsfall tut jetzt PC-BSD genau das Gleiche wie Ubuntu,
mit aehmlichem Ergebnis und weniger fuer mich "mysterioesen" Unterbau.

Aber das werden Linux-Nutzer sicher anders sehen.

Es gruesst
Peter