Re: pkg oder nicht

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 7 Jul 2014 13:01:17 +1000 (EST)

On Mon, 7 Jul 2014, Peter Ross wrote:

> Als ich mit dem pkg-Umstieg begann, war postmaster noch nicht 100%ig auf pkg
> eingespielt, so daß ich Teile der Funtionalität direkt mit pkg geskriptet
> habe (und dann den "Rest" von Portmaster rausgeschmissen, für meinen Bedarf
> kann pkg ziemlich vieles "allein" erledigen, das alte pkg_* system war doch
> vergleichsweise "doof" und bedurfte weit mehr Hilfe).

Wobei ein bißchen vielleicht auch aus Neugier "verdaddelt" wurde, ich
wollte einfach ausprobieren, was das neue pkg-System alles kann.

Wenn ich mal wieder "Daddel-Zeit" habe, stelle ich vielleicht auf
poudriere-Repositiories um. Im Moment sende ich /usr/ports/packages-ZFS
über ssh (zfs send/receive) an die Zielsysteme.

Mir schwant, demnächst darf ich mal wieder mit Red Hat daddeln. aber das
ist eine andere Geschichte..

Es grüßt
Peter