Re: pkg oder nicht

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 7 Jul 2014 05:18:58 +0200

On Mon, 7 Jul 2014 12:55:03 +1000 (EST), Peter Ross wrote:

> Das ist doch etwas Panikmache;-)

Nein, das ist nur _vorgreifende_ Panikmache. :-)

> http://www.freebsd.org/security/security.html#sup
>
> stable/9:last release + 2 years
>
> Und im Moment wrird gerade FreeBSD 9.3 released.
>
> Das gibt Support bis ca. Mitte 2016.

Richtig, und ich nehme an, daß sowohl die klassischen "pkg_*"-Tools
als auch deren Paketquellen bis dahin am Leben erhalten werden, aber
es ist sicher nicht falsch, sich _jetzt_ mit pkg vertraut zu machen,
auch wenn man es noch nicht aktiv auf einem aktuell gehaltenen v9-
System nutzen will. Bei Neuinstallationen ab v10 kommt man ja eh
nicht mehr drumrum. Unter v9 sollte daher zunächst einmal _kein_
"Zwang" bestehen, das neue "pkg"-System zu benutzen, daher ja die
Qual der Entscheidung seitens des Systemverantwortlichen. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany