Re: Cups - von jetzt auf gleich: tot

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.de>
Date: Wed, 04 Jun 2014 00:35:13 +0200

Entschuldigt,

ich habe vergessen an die Liste zu schreiben!

Uli

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Cups - von jetzt auf gleich: tot
Datum: Wed, 04 Jun 2014 00:03:05 +0200
Von: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.de>
An: rotkap(at)GMX.de

Am 03.06.2014 19:10, schrieb Heino Tiedemann:
> Hallo,
>

> da denkt mn, m an hat alle ports durch - kann seinen r5ecvhner endlich
> wieder benutzen...
>

> mein Drucker sagt nix mehr.
>

> CUPS aktualisiert, nix weiter geändert.
>
> Druckt nicht.
>

> selbst eine CUPS Testseite oder eine Selbsttest seite - nix.
Also erstens: Nicht mit der CUPS-Testseite anfangen - die klappt bei mir
bis heute nicht - obwohl mein Drucker eigentlich ganz ordentlich
funktioniert ...

Zweitens: teste mal, was
        # which lpr
anzeigt. Wenn du
        /usr/bin/lpr
erhältst, dann wird deine Cups-Installation vom BSD-lpr überdeckt. Cups
liegt in
        /usr/local/bin/lpr

Bis dahin schöne Grüße

Uli