Re: mod_php5 Version-Problem (pkg auditr für neuen Port)

From: O. Hartmann <ohartman(at)zedat.fu-berlin.de>
Date: Mon, 7 Apr 2014 16:05:55 +0200

On Wed, 2 Apr 2014 10:33:37 +1100 (EST)
Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Hallo allerseits,
>
> das mod_php5 ist vor vier Tagen aus php5 "rausgewandert".. und läßt sich
> nicht kompilieren ("pkg audit mod_php5-5.4.26" schmeißt Fehler von 2004,
> 2006 etc. - weil für diesen neuen Port heißt es bei allen Advisories
> Version>0..)
>
> Ich habe den Maintainer kontaktiert, bin mir aber gar nicht sicher, ob der
> die richtige Anlaufstelle ist.
>
> Oder habe ich irgendwas übersehen?
>
> Im Moment baue ich den Port mit "make DISABLE_VULNERABILITIES=1"
>
> Es grüßt
> Peter

Hallo,

eventuell ist das hier etwas "off topic", allerdings geht es einher mit der
Extraktion von www/mod_php5.

Ich verwende das generische Webinterface in textproc/refdb und seit dieser Änderung
funktioniert index.php nicht mehr:

Fatal error: Call to undefined function session_name()
in /usr/local/share/refdb/www/index.php on line 43

Gurgelt man ein wenig, findet man in Bezug auf FreeBSD meist das fehlende Modul
www/php5-session - das ist aber bei mir installiert.

Was könnte diesen Fehler verursachen?

Gruß
Oliver