Re: Upgradeweg für 7-STABLE zu 9

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Sat, 29 Mar 2014 23:31:12 +0100

Am 28.03.2014 um 21:36 schrieb Oliver Schneider <oliver(at)kobo24.de>:

> Hallo,
>
> System ist ein amd64 7-STABLE. Downtime ist nicht ganz so kritisch, aber
> länger als drei Stunden am Stück sollte es nicht sein. Physischen
> Zugriff habe ich. CPU sind glaube ich acht Kerne (2 AMD Quad-Core),
> kompilieren geht also halbwegs fix.
>
> Grundsätzlich stehen mir ja die Wege freebsd-update und der klassische
> make buildworld ... Weg zur Verfügung.
>
> Welchen Weg könnt ihr empfehlen und welche Zwischenschritte?
>
> Für buildworld...
> 7-STABLE auf 8.0 oder 8-STABLE?
> 8.0 oder 8-STABLE auf 9.0 oder 9-STABLE?

> [...]

Wenn es keinen speziellen Grund gibt (d.h. eine Kernel-Konfiguration, die nicht mit GENERIC) abgedeckt ist, würde ich freebsd-update verwenden.

Erst auf 8.1 und dann auf 9.2

Das sollte funktionieren.

Von 9 auf 10 auch.

Ich glaube, ich habe aber auch schon Systeme von 7 direkt auf 9 aktualisiert, genau weiss ich es nicht mehr.

3h sind etwas knapp, weil das Mergen der Konfigurationsdateien sowie das runterlasen der Patches (leider, sehr leider) doch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Gruss
Rainer