Re: samba4 unter ZFS

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Thu, 19 Dec 2013 21:31:17 +0100

Ich habe jetzt eine Antwort von der samba Mailingliste bekommen:

"As an AD DC, we require the filesystem to be in UTF8, and that unix charset = UTF8. This is not documented.
Use a tool like convmv to fix the filesystem names. "

Das Konvertierungstool funktioniert prima.

Ich frage mich - soll/muss ich jetzt noch irgendwas am ZFS drehen? - Sollte man vielleicht "utf8only=on" setzen? . Dummerweise geht das wohl nicht nachträglich.