Re: Ports make-Frage

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Tue, 3 Dec 2013 13:27:07 +0000 (UTC)

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Subversion muß ich zweimal bauen: Einmal nur für Clients, ein zweites Mal
> für den Server (mit MOD_DAV_SVN)
>
> Ich habe versucht, irgendwie make _nach_ "make config" dazu zu bringen,
> MOD_DAV_SVN=1 zu akzeptieren, aber ich habe es nicht hinbekommen.

make WITH=MOD_DAV_SVN

Den anderen Antworten nach hat sich noch nicht rumgesprochen, wie
komp^Wflexibel das Options-Framework inzwischen ist. OPTIONS_FILE
(make config) ist nur eine von vier Stufen zur Bestimmung der
Optionen:
1. Man kann (für make.conf gedacht) vorab Optionen festlegen, für
   alle oder einzelne Ports, so dass make config gar nicht benötigt
   wird.
2. Die mit make config festgelegten Optionen.
3. Man kann (für make.conf gedacht) Optionen festlegen, für alle
   oder einzelne Ports, die Vorrang vor den mit make config
   festgelegten haben.
4. Man kann schließlich (für die Kommandozeile gedacht), nochmal
   Optionen festlegen, die Vorrang vor allen obigen Schritten haben.

Ich weiß nicht, ob das irgendwo besser dokumentiert ist, ansonsten
siehe bsd.options.mk, insbesondere Zeilen 46..70.