Re: (RPi) Segmentation Fault beim Bau von pkg-1.2.1

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 2 Dec 2013 13:59:11 +0100

On Sun, Dec 01, 2013 at 12:44:24PM +0100, Jeremy Boy wrote:

> Hallo Olli!

> Den Core schmeißt pkg-static und das Problem tritt auch auf, wenn ich pkg direkt kompiliere.

Das scheint was neues zu sein.
Recht zeitgleich mit deiner Meldung kam das auf der internationalen, was
du ja auch inzwischen gefunden hattest.
Ist halt current.

> Gestern habe ich mal Revision 334645 der Ports ausgecheckt (mit pkg-1.1.4 ) und gebaut, das Bauen von pkg hat dann funktioniert. Allerdings kam beim Bauen von Samba der Core dann von python27 beim Konfigurieren von databases/tdb:

> Hierzu habe ich folgenden Eintrag gefunden: http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-arm/2011-December/003200.html
> Dieses Problem scheint schon länger zu bestehen, ich konnte das Geschilderte hier auch nachstellen. Kann ich noch irgendetwas versuchen oder muss ich warten, bis ctypes auf ARM funktioniert?

Da bin ich überfragt.
Ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen.
Aber auch hier gilt Oliver's Empfehlung es mal auf der FreeBSD-arm Liste
zu versuchen.
Die Anzahl der ARM Leute mit FreeBSD ist noch nicht so sehr groß, vor
allem das Entwicklerteam ist noch sehr überschaubar und bei den meisten
steht Samba und dessen Abhängigkeiten vermutlich nicht im Fokus.
Vor zwei Jahren war zudem auch noch sehr viel weniger los, sodass die
obige Sache ver vermutlich in Vergessenheit geraten ist, zumal da meines
Wissens nach auch kein Bug-Report zu existiert.
FreeBSD-ARM ist insgesammt noch eine recht wackelige Angelegenheit, wobei
es auch stark von der Anwendung abhägig ist.
Meine Haussteuerung läuft z.B. recht problemfrei:
[1]beaver.cicely.de> uptime
 1:56PM up 1073 days, 17:06, 1 user, load averages: 0.14, 0.06, 0.01
[2]beaver.cicely.de> uname -a
FreeBSD beaver.cicely.de 8.0-CURRENT FreeBSD 8.0-CURRENT #0: Sun Nov 22 07:52:33 CET 2009 ticso(at)beaver.cicely.de:/mnt2/arm-2009-04-17/head/sys/arm/compile/BEAVER arm