Re: Braucht man heute zum Surfen mit dem Firefox schon einen Multicore CPU?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 29 Oct 2013 09:13:04 +0100

On Di, 2013-10-29 at 01:51 +0100, Polytropon wrote:

> Und _den_ Browser hatte ich vergessen zu erwähnen. :-)

> Dann empfehle ich Dir wget, wo Du einfach die Adreßzeile des
> Browsers "hinten rankopierst" (z. B. an ein Alias mit den
> erforderlichen Optionen). Typischer Anwendungsfall:
>
> % wget -r -l 0 -k -nc <Adresse>

Klar, wget und fetch sind mir ebenso bekannt wie lynx. Tatsächlich
bedeutet das dann aber, alles doppelt zu laden, und zwar händisch, was
mir nicht gefällt.

OK, wenn ich jetzt eine Sub-Website unbedingt spiegeln will, benutze ich
dafür wget, unschlagbar für diesen Zweck. Das kommt aber sehr selten
vor.

> Du bist übrigens kein Fossil, auch ich bin so hinterlistig und
> speichere Online-Inhalte lokal ab, z. B. Schaltpläne oder
> Webseiten mit Anleitungen. Manchmal verschwinden nämlich
> auch Dinge aus dem Internet. :-)

Ah, noch ein Dinosaurier. Ach nee, die sind ja weg, also eher
Schildkröte oder Krokodil. Pfeilschwanzkrebs womöglich ...

Das kommt öfter vor. Man kann Glück haben, daß die betreffenden Seiten
per Wayback Machine noch verfügbar sind, aber das weiß man normalerweise
nicht vorher.

> Schau mal, ob das Formatfeld im "Speichern unter..."-Dialog
> eine Auswahl bereithält. Bei Opera zu Vergleich gibt es:
> HTML file, HTML file with images, Web Archive (*.mht) und
> Text File (*.txt).

Hab ich als erstes und dann dumm geguckt, nix da. Ist der Gnome-Dialog,
den wohl die Programmierer beschnitten oder vergessen zu beschicken
haben.

> Ein Haufen von "index.html" nützt einem ja auch nichts. :-)

Wohl wahr. Schön ist auch "34164834.html" für tiefliegende Zweige ohne
Titel-Namen oder bei Foren für die Thread-Nummer.
Dafür hat z.B. Firefox verschiedene Extensions, die den Seitentitel in
etwas sinnvolles bzw. wenigstens einen gültigen DAteinamen umwandeln.
Muß nochmal gucken, ob Midori nur Plugins oder auch Extensions vom FF
kann, damit wäre das Problem dann aus der Welt (hoffe ich).

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>