Re: Was ist denn nur mit portsnap los?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 2 Oct 2013 10:11:21 +1000 (EST)

Hallo Heino,

On Tue, 1 Oct 2013, Heino Tiedemann wrote:

> Das kostet mich jetzt wieder Tage. Der Zeit funktioniert kein
> Webbrowser und kein Bildbearbeitungsprogramm. :(

Ich baue meine Pakete im Jail und installiere erst, wenn alles
frisch übersetzt ist.

Ich vermute, genau das soll mit "staging" auch erreicht werden:

Kompiliere alles,

löse Abhängigkeiten innerhalb der Staging-Area auf (so daß z.B. nicht
gegen /usr/local/lib/blabla.so, sondern <staging>/lib/blabla.so gebaut
wird),

baue Pakete aus der Staging-Area und installiere am Ende in einem Rutsch.

Meine Staging-Area ist halt ein Jail..

Es grüßt
Peter