Poudriere "IPv4 adresses clash"

From: Gerhard Brauer <gb+ML-2011(at)derbrauer.dyndns-home.com>
Date: Fri, 13 Sep 2013 15:50:01 +0200

Hallo Mitbewohner!

Ich richte gerade poudriere auf meinem Server ein und habe gleich
ein Problem mit dem zu startenden Jail.
-------------------
s01# poudriere jails -s -j 91amd64
====>> Creating the reference jail... done
====>> Mounting system devices for 91amd64-default
====>> Mounting ports/packages/distfiles
====>> Mounting packages from: /jails/poudriere/data/packages/91amd64-default
/etc/resolv.conf -> /jails/poudriere/data/build/91amd64-default/ref/etc/resolv.conf
====>> Starting jail 91amd64-default
jail: IPv4 addresses clash
jexec: jail "91amd64-default" not found
jexec: jail "91amd64-default" not found
--------------------

Gleiches bei: poudriere bulk -j 91amd64 mail/mutt

Ich vermute, daß ich für das Jail ein Netzdevice/IP konfigurieren muß, aber in
keinem HowTo/manpage steht was dazu. Auch eine Suche nach der Fehlermeldung
brachte nichts, ich kann mir aber nicht vorstellen der Einzige zu sein der das
so "falsch" macht.

Auf dem Rechner laufend schon Jails, ich könnte die von poudriere schon analog
einrichten (welche: 91amd64 oder 91amd64-default?). Die
/usr/local/etc/poudriere.conf habe ich aus dem sample, mit nur wenigen
Änderungen für zfs.

Jemand eine Idee was ich ggf. falsch mache?
Genutzte HowTos:
man page
http://www.chruetertee.ch/blog/archive/2012/05/05/pkgng-pakete-mit-poudriere-bauen.html
https://fossil.etoilebsd.net/poudriere/doc/trunk/doc/index.wiki
https://wiki.freebsd.org/PkgPrimer
https://mywushublog.com/2013/04/building-packages-for-freebsd/
Nirgendwo einen Hinweis zur evtl. nötigen Netzkonfig der poudriere-jails...

Gruß
        Gerhard