Re: Dekodierhilfe für CAM-Fehler gesucht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 9 Sep 2013 19:39:58 +0200

On Sun, Sep 08, 2013 at 02:24:39AM +0200, Polytropon wrote:

> Aus gegebenem Anlaß möchte ich dies nun tun, und viele
> Menschen werden viel Freude daran haben. Darum aufgemerkt
> und also: Der neue microUSB-3.0-Stecker!

Sag ich doch - die B-Stecker haben was zusätzliches angeflanscht.
Sowohl die großen alten Würfel, als auch die neuen.
Die sind auch keineswegs neu die Teile, nur gibt es derzeit noch
nicht viele Super-Speed Geräte im Handel.
Man kann wohl einen normalen High-Speed in ein High-Speed Gerät
einstecken, aber ein Super-Speed nicht in ein traditionelles Gerät.
Der A-Stecker ist mechanisch gleich und hat nur zusätzliche
Kontakte bekommen.
Habe mehrere dieser Kabel hier liegen (schon seit letztem Jahr),
weil ich normale MicroUSB haben wollte und falsch bestellt habe.
Die passen narürlich niergens rein...
Ich kannte schlicht den Unterschied einfach noch nicht.

> http://www.androidbeat.com/2013/09/say-hello-hideous-new-usb-3-0-cable-new-smartphone-tablet-will-come/
>
> Das Ding sieht aus wie eine Kreuzung zwischen einem uraltem
> Motorola-T720-Stecker und einem einem SATA-Steckerpaar, beides
> in der defekten Schrumpfmaschine von Oppa Heinz kombiniert.
> Natürlich ist es auch vorwärts, rückwärts und kreuzweise
> kompatibel. Entsprechend kann es mich mal. :-)

Stecke _normale_ High-Speed MicroUSB rein und verzichte auf
Super-Speed - so viel Daten gehen nicht beim Handy rein und raus.