Re: Multifunktions-"Drucker" / Scanner für FreeBSD

From: Martin Schröder <martin(at)oneiros.de>
Date: Thu, 5 Sep 2013 23:41:48 +0200

Am 5. September 2013 19:01 schrieb Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>:
> Wenn man keine Farbe benötigt, ist meine Empfehlung, einen
> gebrauchten älteren Laserdrucker zu kaufen. Die sind recht
> preiswert zu bekommen (teilweise auch "refurbished" mit
> Garantie von Händlern; hier in München z.B. bei Seemüller),

Ich stand vor kurzem vor der Wahl und habe dann doch einen neuen
HP Pro 400 gekauft - der kostet neu auch nur 225€ und kann
PostScript, Netzwerk (läuft also garantiert mit jedem Betriebssystem)
und Duplex. Und bei einem geringen Druckvolumen ist der Toner-Preis
relativ egal. Die vergleichbaren Refurbishten waren nicht so richtig
viel billiger.

Gruß
   Martin