Re: Multifunktions-"Drucker" / Scanner für FreeBSD

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Thu, 05 Sep 2013 13:13:03 +0200

Am 05.09.2013 05:34, schrieb Polytropon:
> Die Idee mit E-Mail- oder Datei-"Weiterversendung" ist ansich
> gut (und für bestimmte Konfigurationen überaus praktisch),
> im vorliegenden Fall aber viel zu kompliziert. Ich habe es
> hier mit Leuten zu tun, denen schon die einfachsten Tätigkeiten
> am PC Schwierigkeiten bereiten. Die gedankliche Aufgabe, dem
> Vorgang "Scannen" das Problemgebiet "E-Mail" zuzuordnen, kann
> folglich nicht erfüllt werden. :-(

Ich wuerde mir das nochmal genau ueberlegen, wenn ich du waere. Du
willst da was unter FreeBSD zum Drucken und Scannen zusammenbauen unter
X, und das fuer Laien. Allein diese Kombination (FreeBSD + Laien) hoert
sich schon komisch fuer mich an.

Ich wuerde mir ein billiges Multifunktionsgeraet suchen, was die Scans
automatisch an eine voreingestellte eMail-Adresse schickt. Der User muss
nur das Dokument einlegen, auf einen Knopf druecken und kann den Scan
dann als Datei in seinem Outlook abrufen. Das ist dann voellig
Betriebssystemunabhaengig, du richtest es einmal ein (Mailserver,
Account), stellst es da hin und fertig. Kein PC -> keine Komplikationen. :)

Hier z.B. mal ueber die Features der einzelnen Geraete recherchieren:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3309F888934.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Und dann bei geizhals.de kaufen.