Re: Multifunktions-"Drucker" / Scanner für FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 5 Sep 2013 14:33:10 +1000 (EST)

On Thu, 5 Sep 2013, Polytropon wrote:

> Vom Aussehen her ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt.
> Sieht häßlich aus, die Leute lieben das. :-)

> WLAN ist am Standort aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar.

Bei USB braucht man wirklich den ganzen Treibermüll, bei Ethernet nicht.

Ein Cross-over-Kabel kann ja kaum unsicherer sein als USB.

Ich habe z.B. den Epson WorkForce WF-3520 gefunden, hier $150, müßte also
ungefähr 100 Euro sein (wobei, erstes Suchen brachte in DE etwa 120 Euro
zutage)

Was mir daran gefallen würde:

- Ethernet
- Linux-Treiber (CUPS-PPD, nehme ich an)
- vier Patronen (man muß nur das tauschen, was man braucht)
- alle Möglichkeiten des Scannens (Bild, PDF)
- Scan zu PC (samba) und e-mail

> Also _das_ ist eine prima Idee. Die ließe sich auch gut mit den
> verschiedenen möglichen Transportwegen (E-Mail, FTP, Samba)
> kombinieren und automatisieren.

Dann viel Spaß beim Basteln;-)

Ich habe hier seit ein paar Monaten HP-Monolaser-Printer und
Multifunktions-Drucker, seitdem habe ich kaum Klagen.

Ist aber für Dich wohl zu teuer und Farbe hats auch nicht..

Ach ja, habe ich schon erwähnt, daß ich Drucker hasse? Ein echter
Minuspunkt, wenn man aus der Serverwelt in die Täler mit "echten Nutzern"
hinabsteigt;-)

Es grüßt
Peter