Re: gvinum & subdisks

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 21 Aug 2013 20:20:42 +0200

Am Mittwoch, den 21.08.2013, 14:44 +0200 schrieb bernhard:
> [...]

<*g*> Schöne Metapher.

> Nana, "verkorkst":-( ist mein System nicht. Es ist nur nicht nach dem
> N-Tier-Prinzip aufgebaut. Und das möchte ich nun versuchen umzusetzen.

Ansichtssache. ;)

> Warum XP? Weil ich es habe und weil VMWare 5.9 nicht auf Win7 64 läuft
> (oder ich bin zu blöd es darauf zum laufen zu bringen)

Ich fühle mich insgesamt besser, wenn ich es anders herum mache: FreeBSD
für alles, nur wenn unvermeidbar darf hier ein XP als Gast in Virtual
Box laufen.
Solange man keine spezielle Hardware ansteuern muß (z.B. Meßgeräte) und
auf USB 2 erstmal verzichten kann, geht das sehr gut. Und man kann die
Freiheiten des Gastsystem vom Host aus einschränken.

Zugegeben, bis man sich vom Kulturschock beim Umstieg erholt und sich
bequem und effizient eingerichtet hat, kann es dauern. Aber wenn man
kein KDE- oder Gnome-Allergiker ist, ist der Unterschied für den
Anwender auch nicht so riesig.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>