Re: Dekodierhilfe für CAM-Fehler gesucht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sun, 18 Aug 2013 01:51:09 +0200

Am Sonntag, den 18.08.2013, 01:27 +0200 schrieb Marc Santhoff:

> Urgs, das heißt, da auch das Kabel durch Asutausch als Fehlerquelle
> ausgeschlossen ist, hat sich die Platte verabschiedet bzw. ist dabei.

> Alle eher nicht. Ein baugleiches Modell funktioniert, zwei typgleiche
> (2,5", USB3, 1TB) vom anderen Hersteller auch. Die Ports am Rechner sind
> gestern noch für Backup benutzt worden.
>
> Dann muß ich wohl mal bei Verbatim anrufen, wenn ich die Rechnung
> gefunden habe. Zwei Jahre alt ist die Platte, drei wahrscheinlich noch
> nicht. Solange gibt es Herstellergarantie IIRC.
>
> Sehr merkwürdiger Fehler, der schleichend schlimmer wird. Die Platte
> [...]

Und nochmal Kommando zurück, an einem dritten Port auf einer
PCI-Steckkarte hat sich die Platte brav angemeldet ... von USB3 hab' ich
so langsam die Nase voll.

eSATA war auch nicht das Highlight.

Wahscheinlich steige ich dann auf preisgünstige NAS-Kisten um, die
lassen sich ebenso leicht zur externen Lagerung wegtragen wie eine
kleine Platte. Und man kann zum gleichen Preis noch mehr kapazität
reinstöpseln oder intern RAID benutzen.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>