Re: Rätsel: gzip | nc <-> nc | gzcat = gzcat: (stdin): unexpected end of file

From: Till Toenges <tt(at)kyon.de>
Date: Sun, 18 Aug 2013 09:38:43 +0200

On 2013-08-16 18:44, Till Toenges wrote:
> Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge, ich habe die neue Version von nc
probiert, hat aber nichts geändert.

Dann habe ich nc mal um eine Reihe von Debug-Infos ergänzt. Es scheitert
auf der Empfängerseite an einem Fehler ETIMEDOUT.

Wenn ich die Bandbreite verringere (z.B. 10 MB / sec), geht alles durch.
Oder auch, wenn ich auf der Empfängerseite net.inet.tcp.rexmit_min auf
1000 erhöhe, denn der Abbruch erhöht jeweils "connections dropped by
rexmit timeout" um 1 in:

# netstat -s -p tcp

Ein Kernel-Bug, der seit 2007 offen ist, könnte etwas damit zu tun haben:

http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=kern/108670

Da bin ich mir aber nicht sicher. Würde jedenfalls schon passen.

Vielen Dank nochmal,

Till

--
Kyon, Till Toenges, tt@kyon.de, http://kyon.de
Woltersweg 5, 47608 Geldern, +49-2831-1215691