Re: fbsd 9.2 & installer

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 31 Jul 2013 22:01:04 +1000 (EST)

Hallo Bernhard,

On Wed, 31 Jul 2013, Bernhard(at)gtkx.de wrote:

> gtp und gmirror vertragen sich nicht, so steht es im handbuch.
>
> lnstallieren mit mbr geht auch nicht.
>
> manuelles anlegen der partitionen bzw bsdlabels geht mit mbr auch nicht.
>
> es geht eigentlich nur die installatin mit gtp.

Hast Du
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/geom-mirror.html

gelesen?

hier gibt es ein Beispiel, welches einen gmirror anlegt.

Während der Installation (zumindest von 9.1) kann man in ein Livesystem
booten und dann diese Operationen durchführen.

Ich verwende gmirror nicht, ich benutze das für "halbautomatisierte"
ZFS-Installation (ich hole mir ein Skript via scp, passe evt.
Partitionsgrößen an oder ergänze, wenn mehr als zwei Platten im Spiel
sind)

aber wenn ich das Handbuch recht verstehe, sollte das mit dem
gmirror-Code-fragment aus dem Handbuch ähnlich gehen.

Es grüßt
Peter