Re: ksh93

From: <Bernhard(at)gtkx.de>
Date: Sat, 27 Jul 2013 10:18:30 +0200

hallole

hier meine systembeschreibung

intel atom 330 cpu mit 1600 mhz 4 mbyte ram
windows xp, vmware 5

das windows dient mir als fileserver und das vmware für die vserver mit eigenem vlan und internet zugang freebsd.

vserverliste

firewall
mailserver(postfix,courier)
webserver
x11 applikatin server (geplant)

die leistung der hardware ist vollkommen ausreichend jedoch dauert halt so manche installation etwas länger.

die freebsd server sind alle identisch aufgebaut. (clone) mit gmirror und zwei virtuellen vdisks dimuliere ich echte partitionen, die vdisks befinden sich auf separaten hdd. damit das auch gut funktioniert ist shnapshot usw abgeschaltet. Die vserver vertragen somit hardresets ohne probleme

ich denke, dass es nun klar sein dürfte warum so manche installation länger dauert als üblich

Grüß Bernhard

--
Wenn Papier schreien könnte über den geschriebenen Unsinn, - dann würden wir ein riesen Geschrei hören  (Bernhard)