Re: libreoffice-4.0.4_1

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 15 Jul 2013 19:56:45 +0200

On Mon, 15 Jul 2013 19:30:20 +0200, Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>

> mir wurde gerade das libroffice auf libreoffice-4.0.4_1
> (+de-libreoffice-4.0.4_1) erneuert.
>
> Seit dem geht die deutsche Rechtschreibprüfung nicht mehr.
>
> Ideen?

Deutsches Wörterbuch nachinstallieren?

Aber Achtung:
Ich bin selbst kein LO-Benutzer (noch immer OO für
seltenst genutzte Randaufgaben und Ausnahmen) und
benötige keine Rechtschreibprüfung, aber irgendwie
habe ich im Hinterkopf, daß die dafür benötigten
Komponenten manuell nachinstalliert werden müssen
(ich glaube, seit OO 2 oder 3 ist das der Fall).
Es kann sogar sein, daß diese _benutzerseitig_
installiert werden müssen... Vielleicht hat das
Update eine solche Neu- / Nachinstallation notwenig
gemacht? Aber diese Beobachtung und Folgeannahme
ist OO-spezifisch, es kann sein, daß LO das anders
handhabt.

Siehe das LO-Äquivalent von ~/.openoffice.org, ob
da vielleicht ein neuer "Versionsnummer-Unterbaum"
angelegt worden ist.

Die Zeiten, wo man "pkg_add -r de-openoffice" machen
konnte und die Dateien für die Rechtschreibprüfung
dazubekam, sind ja irgendwie vorbei. ;-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany