Re: libreoffice-4.0.4_1

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 15 Jul 2013 21:01:45 +0200

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Deutsches Wörterbuch nachinstallieren?

Ach ja - musste man schon mal als ein neues Lo aus den Ports
kam. Stimmt.

> Aber Achtung:
> Ich bin selbst kein LO-Benutzer (noch immer OO für
> seltenst genutzte Randaufgaben und Ausnahmen) und
> benötige keine Rechtschreibprüfung, aber irgendwie
> habe ich im Hinterkopf, daß die dafür benötigten
> Komponenten manuell nachinstalliert werden müssen
> (ich glaube, seit OO 2 oder 3 ist das der Fall).

Immer mal wieder - dann klappt das ne reihe Versionsnummern Lang ohne,
und dann - wenn man es vergessen hat - kommt dieser "Bug" wieder. :-)

Komsich - da ich mit das de- Paket mitinstalliere, würde ich erwarten,
das sowas dann da drin ist..

Naja, danke. So klappte das.

Muss man sich nur noch entscheiden:

a) Das FRAMI Wörterbuch, das von 2012 ist (aber angeblich nicht mehr
gemaintained)
http://extensions.libreoffice.org/extension-center/german-de-de-frami-dictionaries

oder b) das IGERMAN98 Wörterbuch, das zwar keine "no maintainer" Warnung
hat, aber von 2011 ist
http://extensions.libreoffice.org/extension-center/german-de-de-igerman98-dictionaries

;-)

Heino