Re: Eclipse, Tomcat und Benutzer-webapps

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 15 Jul 2013 12:58:56 +0200

Am Donnerstag, den 11.07.2013, 09:41 +1000 schrieb Peter Ross:
> [...]

Schöner Vorschlag, olli, so werde ich es für Produktives auf jeden Fall
machen.

> Ich habe ein Skript gehabt, welches die War files in
> Verzeichnisse mit Zeitstempel ausgepackt hat und am
> Ende nur einen Symlink auf die jeweils aktuellste Version umgesetzt hat.

Hmm, ich zucke da immer zurück, weil Symlinks ja den Weg nach draußen in
der Dateisystemhierarchie öffnen. Aber wenn auf dem Server nur Admins
angemeldet sind, kann es nicht so schlimm sein.

Die Versionierung wäre natürlich eine tolle Sache.

[...]
> Das Skript hat außerdem noch Caches, Temp-Verzeichnisse, geleert, und
> Tomcat neugestartet. War in der Theorie nicht nötig, aber manchmalk hakte
> es auch hier aus unerfindlichen Gründen.

Hörte ich auch so, daß Tomcat (oder JBoss?) sich verschluckt und einfach
die alte Version weiterlaufen läßt.

> Der Tomcat lief nicht als Root, so ist es möglich, das als Tomcat-Nutzer
> zu tun. Das kann Dir beim Zugriff von Eclipse behilflich sein.

Hier ebenfalls, der Port wird als user www aufgesetzt.

> Es grüßt
> Peter

Sehr anregend, danke dafür,
Sarc