Re: Eclipse, Tomcat und Benutzer-webapps

From: olli hauer <ohauer(at)GMX.de>
Date: Wed, 10 Jul 2013 06:47:33 +0200

On 2013-07-10 01:03, Marc Santhoff wrote:
> Tag allerseits,
>
> ich taste mich grade an Tomcat 7 ran. Ich möchte erreichen, daß ein auf
> dem System existierender Benutzer von Eclipse aus Deploy'en darf. Dabei
> sind beide Pakete aus den Ports installiert.
>
> Die Möglichkeiten, die ich sehe sind:
>
> - /usr/local/apache-tomcat-7.0/webapp dem Benutzer schreibend zugänglich
> machen
>
> - in der Konfiguration vom Tomcat "User Web Applications" einschalten
>
> Gibt es da noch andere Möglichkeiten, die auch gleichzeitig vernünftig
> aka sicher sind?

> [...]

Wenn es fuer prod. ist kannst du ein exchange Verzeichnis anlegen, darin wird
das neue .war file oder was auch immer nach dem build ausgespuckt wird abgelegt.

In einem script kannst du dann die ganzen steps via sudo ablaufen lassen.

z.b.
 - sichern des alten .war files (fuer rollback)
 - tomcat runter-fahren
 - tomcat aufraemen
 - neues .war einspielen
 - tomcat starten