Eclipse, Tomcat und Benutzer-webapps

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 10 Jul 2013 01:03:37 +0200

Tag allerseits,

ich taste mich grade an Tomcat 7 ran. Ich möchte erreichen, daß ein auf
dem System existierender Benutzer von Eclipse aus Deploy'en darf. Dabei
sind beide Pakete aus den Ports installiert.

Die Möglichkeiten, die ich sehe sind:

- /usr/local/apache-tomcat-7.0/webapp dem Benutzer schreibend zugänglich
machen

- in der Konfiguration vom Tomcat "User Web Applications" einschalten

Gibt es da noch andere Möglichkeiten, die auch gleichzeitig vernünftig
aka sicher sind?

Oder irgendwelche Tips und Tricks, die man kennen sollte (incl. RTFM wie
immer ;)?

Symlinks erlauben oder eine lokale Installation in $HOME möchte ich
eigentlich vermeiden.

Grüße aus dem Konfigurationsdschungel,
<name>Marc</name>

--