Re: pkg delete

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 2 Jul 2013 15:39:05 +1000 (EST)

On Tue, 2 Jul 2013, olli hauer wrote:

> Ein "pkg upgrade -f" haette es auch getan, ein pkg delete habe ich
> selbst schon lange nicht mehr benoetigt.

Ich hatte teilweise gleiche Pakete (von Namen und Version her) und
unterschiedliche Optionen und wollte auf Nummer sicher gehen, daß alle
Pakete ersetzt werden (ich glaube aber, -f müßte das auch tun?)

Nebenbei: Kann pkg sich selbst aktualisieren? Ich vermute, hab's aber
nicht selbst probiert.

> Das haette nicht passieren sollen, im apache22/24 port wird ein
> @dirrmtry und nicht @dirrm verwendet.
>
> tail -n 4 www/apache22/pkg-plist
> @dirrmtry %%ETCDIR%%/extra
> @dirrmtry %%ETCDIR%%/envvars.d
> @dirrmtry %%ETCDIR%%/Includes
> @dirrmtry %%ETCDIR%%

> Evtl. ein bug in pkg im Zusammenhang mit 'delete -af', so etwas ist mir
> bisher noch nicht passiert.

Ich werde mal sehen, ob ich das die nächsten Tage reproduzieren kann und
dann einen Bugreport produzieren.

Eventuell ist der Bug aber auch schon behoben, die Version auf dem Rechner
war schon etwas älter und pkg ist noch recht frisch und dynamisch -
eigentlich jedes mal, wenn ich hingucke, gibt es eine neue Version.

Danke für die Vergewisserung
Peter