Re: pkg delete

From: olli hauer <ohauer(at)GMX.de>
Date: Tue, 02 Jul 2013 07:18:45 +0200

On 2013-07-02 01:53, Peter Ross wrote:
> Hallo allerseits,
>
> ich habe einen Nagios-Server "renoviert", und einen neuen Satz von Paketen draufgespielt.
>
> Dazu habe ich "pkg delete -af" und "pkg add paket.txz" verwendet.

Ein "pkg upgrade -f" haette es auch getan, ein pkg delete habe ich selbst schon lange nicht mehr benoetigt.

> Hinterher war eine htpasswd-Datei /usr/local/etc/apache22/nagiosusers.pwd verschwunden..

Das haette nicht passieren sollen, im apache22/24 port wird ein @dirrmtry und nicht @dirrm verwendet.

tail -n 4 www/apache22/pkg-plist
@dirrmtry %%ETCDIR%%/extra
@dirrmtry %%ETCDIR%%/envvars.d
@dirrmtry %%ETCDIR%%/Includes
@dirrmtry %%ETCDIR%%

> Ich habe nicht erwartet, daß sie gelöscht wird, und wundere mich..

Evtl. ein bug in pkg im Zusammenhang mit 'delete -af', so etwas ist mir bisher noch nicht passiert.

Nur wenn der gesamte pfad zu den entsprechenden Verzeichnisse in pkg-plist mit @dirrmtry gelistet ist (was im fall von apache22/24 zutrifft).