PID

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Thu, 23 May 2013 20:49:52 +0200

Hallo Experten,

ich habe ein Problem :'( meinen in java selbst programmierten
Webservice starte ich wie es in freebsd üblich ist über
/etc/rc.d/www.gtkx.de und den üblichen flags.

Das startscript enthält neben exports auch folgendes

command="/usr/local/bin/java"
command_args=" blb.httpd.server & "

Soweit funktioniert das auch, aber nun hab eich 2 Instanzen am laufen
eine zum entwickeln und zum testen. Das Problem ist, dass ich per ps
zwei javainstanzen laufen sehe dich sich nur durch die PID unterscheiden.

nun würde ich aber gerbe die option des restarts nutzen. das geht aber
nur per PID

Meine Frage ist nun die, wie bekomme ich die PID nachdem java gestartet
wurde? Irgendwie muss das in das startscript rein damit ich restart
benutzen kann.

Gruß Bernhard