Re: CLI-Tool fuer Linsenkorrektur

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sun, 12 May 2013 15:48:11 +0200 (CEST)

Harold Gutch wrote:
> http://www.imagemagick.org/Usage/lens/
> http://wiki.panotools.org/Fulla

Danke! Auf ImageMagick hätte ich auch kommen können ...
Ich hatte zunächst geschaut, ob die netpbm-Tools so etwas
haben, und dann Google gefragt (offenbar mit den falschen
Suchbegriffen).

Hmm ... Scheinbar ist es relativ aufwendig, die richtigen
Parameter für die Korrektur zu ermitteln. Mal sehe, ob
ich das per trial&error hinbekomme. Bei dem Gimp-Filter
war das einfacher.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
Python is executable pseudocode.  Perl is executable line noise.