Re: Externe USB-Festplatte will nicht

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 06 May 2013 18:53:55 +0200

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> WIRKLICH? Ich hatte eigentlich nur einen Scherz machen wollen,
> jetzt stellt sich raus, solchen Müll gibt's wirklich! Ich
> meine, bei Druckern und USB-Spielkram ist man das mittlerweile
> gewohnt, aber FESTPLATTEN? Ich meine, ganz normale Festplatten?
> Unglaublich...

Ich sags mal so: ich weiss es nicht, sie sagt unter FreeBSD, sie ließ
sich unter Mac nicht beschreiben - bot aber ein Setup mit der platte
als Icon (wiedererkennbar DIESE Platte als Icon), und unter Windows
ebenso: Icon war erkenntbar diese LaCie Platte, Fat32, verfügbar 0KB

beim kopieren kam die Meldung (mac und Win) zuwenig Speicherplatz.

Und da endete mein Forscherdrang.

Sag - soll so eine Platte nicht wie ein USB Stick sein, einstecken und los?

> "Nutzbar zwischen Mac und PC ohne Reformatierung" - das deutet fast
> darauf hin, daß sie ein MS-DOS- oder NTFS-Format hat

Sie HAT das NTFS Format.