Re: cvs oder sowas

From: Oliver Lietz <freebsd(at)oliverlietz.de>
Date: Wed, 27 Mar 2013 22:39:40 +0100

Am Mittwoch, 27. März 2013 schrieb bernhard(at)gtkx.de:
> Hallo Experten,

hallo Bernhard,

> ich schreibe so gelegentlich Programme in Java und nun komm ich doch
> tatsächlich an das Problem der Versionierung. Da gibt es doch cvs oder
> sowas zum sourcecode verwalten.
>
> Wie funktioniert so was, jdeveloper unterstützt das.
>
> Also wer Erfahrungen damit hat bitte melden. Ich möchte dann eventuell
> einen vserver für diese Aufgabe aufsetzen.

auch wenn Du alleine an den Programmen arbeitest, könnten GitHub[1] und
Bitbucket[2] für Dich interessant sein. GitHub unterstützt Git[3], Bitbucket
Mercurial[4] und Git. Git und Mercurial sind "neuere", verteilte Systeme für
die Versionsverwaltung. Bitbucket erlaubt im Gegensatz zu GitHub auch private
Repositories bei kostenloser Nutzung (Hosting).

hth,
O.

[1] https://github.com/
[2] https://bitbucket.org/