Re: gmirror & fsck

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 1 Mar 2013 12:31:03 +1100 (EST)

On Fri, 1 Mar 2013, Marc Santhoff wrote:

> Ich habe noch nie vier VBoxen gleichzeitig laufen gehabt und die Art und
> Heftigkeit der Belastung ist unbekannt.

Ich habe auch nur _eine_ VM, den Zimbra Mail Server für die Firma, der ist
aber ordentlich beschäftigt.

Falls jemand aus dem Hut weiß, wo VirtualBox Beschränkungen hat, erstens
verglichen mit Solaris und Linux, zweitens zu anderen Produkten (z.B.
VMWare), wäre das nett mitzuteilen.

Ich weiß z.B. nicht, wie gut überbelegung von Ressourcen funktioniert, ob
Memory-Ballooning funktioniert, gemeinsamer Speicher von VMs, und glaube
nicht, daß Live-Migration funktioniert.

Es grüßt
Peter