Re: gmirror & fsck

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 01 Mar 2013 00:27:04 +0100

Am Freitag, den 01.03.2013, 10:06 +1100 schrieb Peter Ross:

> Das kann ich bestätigen.
>
> AFAIK, Windows 8 kommt mit Hyper-V - und eine XP-Büchse muß man eh
> irgendwann aus dem Verkehr ziehen. Das OS ist über 10 Jahre alt!
>
> Ich schreibe das gerade auf einer Ubuntu-Box, und für eine ab und
> an benötigte Windows-App habe ich irgendein steinaltes Windows, Windows XP
> glaube ich, da war noch eine Lizenz "über", unter VirtualBox zu laufen.

Noch kleine Ergänzungen, nur um es anzusprechen:

Ich habe noch nie vier VBoxen gleichzeitig laufen gehabt und die Art und
Heftigkeit der Belastung ist unbekannt. Der OP sollte also vorher mal
einen gründlichen Test mit realistischen Bedingungen durchführen, bevor
er die existierende Installation dahin befördert, wo sie gehört.

Wenn man sowieso FreeBSD benutzen möchte, würde ich eigentlich sogar
empfehlen wollen, Jails zu benutzen. Das ist erhebich "natürlicher" für
FreeBSD und dürfte auch weniger Streß machen, der bei VBox droht (die
von Peter angesprochenen Puffer-Unwägbarkeiten, gibt es sinnvolle und
verständliche Fehlermeldungen?, bei USB2-Geräten hinkt VBox/FreeBSD noch
hinterher).

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>