Re: Starthilfe gpart benötigt

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 22 Feb 2013 11:02:22 +0100

Am Mittwoch, den 20.02.2013, 20:00 +0100 schrieb Marc Santhoff:
> Moin,
>
> ich dachte[*], ich benutze jetzt endlich mal fortschrittlicherweise
> gpart statt fdisk oder gar sysinstall. Eine neue, externe Platte soll
> einen klassichen MBR bekommen, eine slice über allen Platz und darin
> eine große UFS2-Partition.

Nochmal kurz dazu:

Ich will garkeine karierten Maiglöckchen, sondern ein ganz normales
Setup, wie ich es früher immer mit sysinstall und newfs aufgesetzt gabe.

Tatsächlich habe ich mich nur unglücklich ausgedrückt, denn es geht
natürlich um eine Slice im MBR mit FreeBSD-Standardpartitionierung, also
c über alles und d oder e oder so als eine große, normale
UFS2-formatiert Partition als Datentonne.

Entschuldigt die gestiftete Verwirrung!

> * "Die meisten Katastrophen beginnen mit dem Satz 'Ich dachte'." -
> Andreas Rebers, Erfinder der Dachlattenpädagogik

Sag' ich doch, stimmt immer weider ...

Ich berichte, wenn ich daran weitermache ...

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>