Re: portmaster -a und UPDATING Reihenfolge

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 11 Feb 2013 10:18:19 +1100 (EST)

On Sun, 10 Feb 2013, Heino Tiedemann wrote:

> Yep.
>
> oder gettext - ganz übel.

Ich frage mich, ob Ihr bei KDE oder LibreOffice etc. nicht mit PC-BSD
besser bedient seid.

Ich habe FreeBSD nur auf Servern zu laufen, und da ist die Zeit, einen
Port zu bauen, doch endlich. Auch brauche ich nicht alle zwei Tage neue
Updates, erst wenn "pkg audit" mir was Verdächtiges meldet, was nicht so
häufig vorkommt.

Fur ein, zwei, drei Desktops macht doch Selberkompilieren gar keinen Sinn,
da braucht man doch länger, immer wieder dran zu basteln, als man an dem
Rechner arbeitet.

Und wenn man eine ganze richtig große Desktopfarm hat.. hat das überhaupt
jemand mit FreeBSD?, .. dann würde ich eine automatische
Baue-Alles-Neu-Maschine nahmen, die dann ein Repository von Paketen
erstellt.

Ich selbst benutze einen Ubuntu-Desktop, ich hatte früher FreeBSD, aber
meine Erfahrungen damit, u.a. wegen der Ports und wegen gelegentlichen
Hardwarehickups und "Nur-Linux-Programmen" (skype, flash), war doch nicht
so toll.

Mein Desktop ist eh nur 90% Webbrowser und Terminalumschalter, da will ich
mich nicht allzu lange mit beschäftigen. Und mit Windowmaker hat sich auch
die Loginzeit um eine halbe Minute verkürzt:-)

Es grüßt
Peter