Re: "make installkernel" klappt nicht mehr

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 09 Feb 2013 17:49:53 +0100

Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> wrote:

> "make installworld" setzt die Existenz des "auditdistd" Benutzers
> voraus. Der kann via "mergemaster -p" erstellt werden.

Aha, sagt mir erst mal nix. Mergemaster -p rufe ich doch erst viel
Später in diesem Prozess auf.

> [...]
>
> Für deinen Fall, ersetze "installworld-Schritt" durch
> "installkernel-Schritt". Der Rest gilt hier 1:1.

ja, aber an den "mergemaster -p" punkt komme ich ja gar nicht.

> Klar kannst du, wenn du das manuell machst (z.B. mit cp). Wenn du dich
> auf "make installkernel" verlässt, dann gelten eben die Beschränkungen,
> die "make installkernel" will. In diesem Fall bricht das eben ab wenn
> es keinen auditdistd-User gibt.

> "mergemaster -p" ausführen.

also in dem Handuch ist das Schritt 5.

make installkernel ist schritt 3.

also komme ich nicht zu schritt 5 :(

oder kann ich mergemaster -p einfach so aufrufen?

Heino