"make installkernel" klappt nicht mehr

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 09 Feb 2013 17:17:07 +0100

Hallo,

ein einfaches "make installkernel" klappt nicht mehr.

,----
| # make installkernel KERNCONF=BEASTIE
| ERROR: Required auditdistd user is missing, see /usr/src/UPDATING.
| *** Error code 1
|
| Stop in /usr/src.
| *** Error code 1
|
| Stop in /usr/src.
`----

In /usr/src/UPDATING:

,----
| 20121218:
| With the addition of auditdistd(8), a new auditdistd user is now
| depended on during installworld. "mergemaster -p" can be used to add
| the user prior to installworld, as documented in the handbook.
`----

Ich verstehe nur Bahnhof, schaue aber brav ins Handbuch - und finde
dazu - nichts:

http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/makeworld.html
,----
> [...]
| oder bestimmte Systembenutzerkonten seit der letzten Aktualisierung
| hinzu gekommen sind, so dass der installworld-Schritt in der Lage ist,
| auf dem neu installierten System die Benutzer oder Systemgruppennamen
| ohne Probleme zu verwenden.
|
| make installworld
|
| Kopiert das Basissystem aus /usr/obj. Sie haben jetzt den neuen Kernel
| und das neue Basissystem auf der Festplatte.
|
| mergemaster
|
| Sie können nun die verbleibenden Konfigurationsdateien aktualisieren,
| da Sie nun das neue Basissystem auf der Platte haben.

`----

Also was ist da jetzt wieder los? Als Root sollte ich eine kernel
installeien können, oder nicht?

Was muss ich tun?

Heino