Squid-Version

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 4 Feb 2013 14:03:41 +1100 (EST)

Hallo,

ich verwende squid, und www/squid ist im Moment auf Version 2.7.9_3

Checking for packages with security vulnerabilities:
squid-2.7.9_3 is vulnerable:
squid -- denial of service
http://portaudit.FreeBSD.org/c37de843-488e-11e2-a5c9-0019996bc1f7.html

Affects:

     squid <3.1.23
     squid >=3.2 <3.2.6
     squid >=3.3 <3.3.0.3

Für www/squid (2.7) scheint kein Update zu existieren, auch bei
www.squid-cache.org nicht.

Nun gibt es www/squid31 und www/squid32, und squid 3.2 wird bei
squid-cache.org als der derzeitige STABLE-Zweig bezeichnet.

Umstellen auf www/squid32?

Andererseits steht in den TODOs noch was davon, daß in den 3er Versionen
noch "feature regressions" von 2.7 zu reimplimentieren sind (ein Link zu
der Liste, welche das sind, geht leider ins 404-Leere)

Ich vermute, diese Regressionen sind der Grund, warum www/squid immer noch
bei 2.7 hängt..

Ich bin ziemlicher "Standardnutzer", ohne Proxy-Nachbarn oder ähnliches,
squid.conf mit ein paar ACLs und Regeln darüber. Wahrscheinlich betreffen
mich diese Regressionen nicht?

Eine Erklärung, was beim Upgrade zu beachten ist, habe ich leider auch
nicht gefunden (Änderungen in der squid.conf?)

Habt Ihr Empfehlungen und/oder Erfahrungen?

Es grüßt
Peter