Re: FreeBSD-basierter Firewall

From: <Bernhard(at)gtkx.de>
Date: Thu, 17 Jan 2013 02:32:14 +0100

> Mit Sicherheit, aber die Diskussion dreht sich vorrangig um eine
> technische Lösung, das Wie, nicht so sehr das Ob-man-es-nicht-
> vielleicht-besser-machen

sorry, hab das einfach mal gekürzt.

ja, ich weis, es geht um die technische lösung und ob es in freebsd eine gibt.

wenn nicht, dann kann man eine opensource selbst compilieren

jedoch, ist das messer einmal vorhanden, dann kann es auch für andere zwecke benutzt werden als nur zum brot schneiden. Oder, die geister die man ruft wird man so schnell nicht mehr los.

ich kann nur raten finger weg vorm ssl cracking

es gab da einmal einen skandal von einer schule die den kindern laptops überlassen hatte

um zu überprüfen ob sie auch ihre hausaufgaben mache hatte die schule eine software installiert wmit die kinder überwacht wurden konnte. dies war ein schwerer eingriff in die private welt und flog erst auf als ein junge seine medizin einnahm und die lehrer es für drogen hielten. nicht schlimm?? Mann muss auch an den missbrauch denken, es kam dabei noch raus, dass sich die lehrer an den mädchen ergötzten ald sich duese ihn ihrem zimmer auszogen!!!!!!!!!!

Allso, ich bin der Andicht: Finger weg vorm ssl.

ja, ich hebe den finger der moral, das tut heutztage ja kaum noch jemand