Re: Zeit für umount steigt stark

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 5 Dec 2012 22:59:52 +0100 (CET)

Marc Santhoff wrote:
> Und nun passiert es direkt danach bei erneutem mount auch, 30s lang ...
> und dann kommt relativ schnell das:
>
> mount_msdosfs: /dev/da0s1: Input/output error

Ok, das Ding ist hin. Damit sind alle anderen Überlegungen
hinfällig.

> Nein, kaputt, weg.

Genau.

> Eigentlich dürfte der gefühlt noch nicht hinüber sein. Ich habe einen
> eus der gleichen Serie mit 4 GB, der ist deultich länger in Betrieb und
> macht keinerlei Mucken.

Tja, man steckt halt nicht drin ... Es gibt auch Platten,
die nach ein paar Tagen/Wochen ihren Geist aufgeben; siehe
die "Badewannenkurve":

http://de.wikipedia.org/wiki/Badewannenkurve#Badewanneneffekt

Darf man nach Hersteller / Fabrikat des Sticks fragen?

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"C++ is over-complicated nonsense. And Bjorn Shoestrap's book
a danger to public health. I tried reading it once, I was in
recovery for months."
        -- Cliff Sarginson