Re: CUPS - auf einmal druckts nicht mehr

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 5 Dec 2012 09:38:02 +1100 (EST)

On Tue, 4 Dec 2012, Lars Engels wrote:

> Du hast deinen Browser so konfiguriert, dass er deutsche Seiten
> anfordert und wenn es keine gibt, dann erst die Standardsprache der
> Seite übertragen bekommt.

Ich habe übrigens die Merkwürdigkeit, daß beim Schreiben in HTML-Editoren
(innerhalb Firefox) eine deutsche Rechtschreibprüfung stattfindet.

Da ich in Australien lebe und meist auf englisch schreibe, ist das nicht
sehr praktisch.

Ich wüßte nicht, wie ich das konfiguriert haben sollte - ich habe
keinerlei locale LC_irgendwas oder ähnliches in meiner Desktop-Umgebung,
die auf deutsch verweist.

Die Umlaute sind durch "händische" Konfiguration ermöglicht:

xmodmap -e "keycode 133 = Mode_switch"
xmodmap -e "keycode 134 = Mode_switch"
xmodmap -e "keycode 30 = u U udiaeresis Udiaeresis"
xmodmap -e "keycode 39 = s S ssharp"
xmodmap -e "keycode 32 = o O odiaeresis Odiaeresis"
xmodmap -e "keycode 38 = a A adiaeresis Adiaeresis"
xmodmap -e "keycode 26 = e E EuroSign"

(macht die Fenstertasten + aou zu äöü etc.)

davon sollte Firefox nichts "wissen".

Es ist nicht wirklich weiter schlimm, aber wenn jemand weiß, wie ich das
ändern kann, wäre gut.

(Es nervt, wenn Programme intelligenter als ich werden;-)

Danke
Peter