Re: 15.6' Laptop und hohe Bildschirmauflösung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 04 Dec 2012 23:10:07 +0100

Am Dienstag, den 04.12.2012, 21:54 +0100 schrieb Manfred Lotz:

> Ich will mir einen kaufen.

> Ist nicht ganz einfach in den gängigen Geschäften was zu finden mit
> 15.6' und 1920x1080.

Naja, Glotzen mit dem Format und Monitore gibt es reichlich, da kann ein
Screenshot schon Auskunft geben.

Aber kurz nachgerechnet sagt, ich habe die richtige Antwort aif die
falsche Frage gegeben, das Seitenverhältnis ist in beiden Fällen 1,78:1
bzw. 16:9 - guten Morgen! Wahrscheinlich zu flüchtig gelesen, mein
Schreibtischguckfenster hat 1920x1200, das macht wirklich einen
Unterschied.
Schön sehen kann man das in der Grafik

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Vector_Video_Standards4.svg&filetimestamp=20090618130218

z.B. von dieser Seite verlinkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Videoaufl%C3%B6sung

Am Ende kannst Du dich also für oder gegen hohe Auflösung entscheiden.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>