Buggy DVB-S Stick (was: Re: USB-Bus Probleme)

From: Juergen Lock <nox(at)jelal.kn-bremen.de>
Date: Tue, 4 Dec 2012 20:28:04 +0100 (CET)

In article <20121201091528.GA2504(at)bsd.brauer.lan> you write:

>So, bin noch mal etwas "in mir" gegangen und habe v.a. die vdr
>channels.conf mal so bereinigt und eingestellt wie ich diese auch
>real am Server nutzen will.
>Und siehe da: Das obige Problem tritt nicht mehr auf.
>
>Es ist wohl eher so, daß auftretende Tuning/Senderwechsel-Probleme
>_des DVB Sticks_ eben jenen _DVB-Stick_ zum Amok treiben und als
>Folge den USB-Bus sterben lassen. Hardware tötet Hardware...
>(Evtl. bricht die eigene Stromversorgung des Sticks zusammen, dieser
>versucht dann sich über den Bus mit Energie zu versorgen, wodurch es
> [...]
Hallo!

 Du hast nicht erwaehnt welcher DVB-S Stick das ist (mach auch mal

        usbconfig dump_device_desc

), den sollte man vielleicht im Wiki erwaehnen mit 'haengt den
ganzen USB bei Tuningproblemen', damit den nicht noch mehr Leute
kaufen und sich aergern.

 (Bei af9015 DVB-T Sticks sind aehnliche Probleme bekannt und im
Wiki erwaehnt, allerdings haengt da nur der Stick selber nicht der
ganze Bus, und af9015 werden neu wohl auch kaum noch neu verkauft.)

 Gruss,
        Juergen