Re: Version 9.x

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 15 Nov 2012 13:23:00 +0100 (CET)

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Sehe ich ähnlich. Zumindest auf einem Heim-System ist es
> eher unkritisch, auch mal 5 Minuten (bei großen Platten)
> zu warten, um dann _gesichert_ in eine saubere FS-Umgebung
> zu starten [...]

Heute morgen [*] hatte ich Gelegenheit, das zu testen. :-)

Die eine Kiste hier (ein Atom-Board, nicht besonders fix)
hat -- neben mehreren kleinen Dateisystemen -- eine 1TB-
und eine 3TB-Partition. Als der Strom wieder da war, hat
das fsck insgesamt 14 Minuten gedauert. Die beiden großen
Dateisysteme sind u.a. auf inode-Dichte optimiert, sonst
hätte es wohl erheblich länger gedauert.

[*]
http://www.spiegel.de/panorama/a-867354.html

--
Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung: