Re: Ports für mehrere Server und Jails

From: olli hauer <ohauer(at)GMX.de>
Date: Wed, 31 Oct 2012 08:21:14 +0100

On 2012-10-31 05:40, Peter Ross wrote:
> Hallo,
>
> danke für alle Antworten, und darauf, mich auf pkgng zu stoßen.
>
> Tja, man nehme:
>
> - ein halbes Jahr vernachlässigte Rechner,
> - Skripte, die jemand anders verbessert hat,
> - eine neue Portsinfrastruktur
>
> und bekommt: .. Probleme;-)
>
> Inzwischen habe ich pkgng im Einsatz, und
>
> portmaster dazu, der nach allem, was ich weiß (und wie ich beim Bauen sehe), den Patch, um pkgng zu unterstützen einspielt,
>
> auch pkgng zur Installation verwendet,

> [...]

Hm das suffix sollte mit WITH_PKGNG in make.conf automatisch .txz sein

aus bsd.port.mk:
======================
.if defined(WITH_PKGNG)
PKG_SUFX?= .txz
.else
PKG_SUFX?= .tbz
.endif

denke PKG_SUFX in make.conf kann nicht schaden.

wenn du mit den paketen noch andere kisten versorgst kannst du diese mittels
$> cd /space && pkg create -a
nachtraeglich erstellen

--
gruss,